MegaCat - Die Marke


 

Wir lieben alle Tiere, aber besonders lieben wir Katzen. Als Katzenfans waren wir es leid im Handel nur Mode zum Thema Katzen zu finden, die entweder kitschig oder mit billigen Designs war. Aus diesem Grund wurde MegaCat gegründet!

Wir legen sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Textilien mit exzellenter Verarbeitung. Unsere Designs sind alle einzigartig und mit viel Liebe von uns in Deutschland 🇩🇪 designt. Wir launchen nur wenn wir 100% zufrieden sind.

Die überwältigende Resonanz unserer Kunden hat uns in unserem Vorgehen bestätigt.

Folge uns gerne auf Instagram (@megacat.de) oder auf Facebook (MegaCat.de), um uns auf unserem Weg zu begleiten.

 

NACHHALTIGKEIT

Aus ökologischen Gründen 💚 produzieren wir alle Produkte erst wenn diese bestellt werden. Nach erfolgter Bestellung wird das Produkt exklusiv für den Katzen-Fan unmittelbar in Deutschland 🇩🇪 bedruckt. Somit erhält jeder Kunde ein Einzelstück und wir schonen ganz nebenbei noch die Umwelt.

Alle unsere Textilien sind GOTS zertifiziert. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) erfüllt die höchsten Ansprüche an eine ökologisch korrekte und nachhaltige Produktion der Textilien. Das Besondere dabei ist, dass die gesamte textile Kette kontrolliert wird. Sowohl das Verbot von toxischen Stoffen als auch die Einhaltung von fairen Arbeitsbedingungen und Menschenrechten sind streng vorgeschrieben.

Außerdem erfüllt jedes von uns verwendete und bedruckte Textil die Anforderungen des Öko-Tex Standards 100. Die Materialien und Farbstoffe weisen keinerlei gesundheitsbedenkliche Schadstoffe auf.

 

BIO-BAUMWOLLE

Darüber hinaus haben wir T-Shirts für Damen aus 100% Bio-Baumwolle, welche PETA zertifiziert sind. Das heißt, dass keine Tierversuche von Inhaltsstoffen, Rezepturen oder fertigen Produkten durchgeführt oder in Auftrag gegeben werden und dies auch in Zukunft niemals der Fall sein wird. Darüber hinaus sind unsere Bio-Baumwolle-Textilien aus 100 % veganen Materialien gefertigt, sodass Sie sich darauf verlassen können, dass während ihrer Herstellung niemandem Leid angetan wurde. Unsere Partnerunternehmen sind auch vegan (Peta approved) und erfüllen somit  die höchsten Standards. Unsere Bio Textilien verfügen über die strengsten Ökozertifikate und -siegel auf dem Markt.

 

UMWELTFREUNDLICHE DRUCKMASCHINEN UND TINTEN

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und eine gesunde Umwelt und daher arbeiten wir mit hochmodernen und ernegiesparenden Maschinen.

Die Tinten, die bei unseren modernen Drucksystemen verwendet werden, sind OEKO-Tex 100 zertifiziert.

Bei den Tinten werden gesetzliche Reglementierungen berücksichtigt und keine gesundheitsbedenklichen Chemikalien verwendet. Weiterhin arbeiten wir eng mit Lieferanten der Fair Wear Fondation zusammen um unseren Kunden ein nachhaltiges Produkt vom Anbau bis zur Veredelung bieten zu können.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr uns gerne kontaktieren

Euer MegaCat-Team